Themen

Die ganze Website mit Kandersteg-Blumen auf die Wanderung mitnehmen.

Mit der App "Offline Pages Pro" habe ich die gesamte Website lokal auf das iPad4 geladen. Nun kann ich die Blumenfotos auch unterwegs - ohne Internetverbindung - nachschauen.
Die App ist auch für das iphone geeignet. Sie kostet im iTunes-Appstore 10 Franken, was nicht billig, aber vielleicht die Freude wert ist. Natürlich kann die App auch für andere Webseiten & Gelegenheiten verwendet werden kann (Lesen unterwegs, Präsentationen ohne Web).
Vorgehen zum Download der Website
1. Kauf & Download der App auf das iPad oder iPhone. Es muss die Version "…Pro" sein.
Stacks Image 485
2. Auf dem iPad mit Offline Pages die Webseite aufrufen und das Icon "Sichern" drücken. Es erscheint ein erstes Dialogfeld.
3. "Download-Links" wählen
Stacks Image 553
4. "Benutzerdefiniert" auswählen
Stacks Image 450
5.1 Uebergeordnete Verzeichnisse: O
5.2 Andere Subdomänen: O
5.3 Andere Webseiten: O
5.4 Maximale Levelanzahl drücken
Stacks Image 452
6. "Ungegrenzt "wählen
Stacks Image 454
7. Ueber die Taste oben links zurück gehen und schliesslich die grüne Taste "Speichern" drücken
Der Download wird nur zwei Minuten benötigen. Er ist abgeschlossen, wenn auf dem iPad neben der Antenne das Download-Rad nicht mehr dreht.
Gespeicherte Website anzeigen
1. Auf dem iPad/iPhone die App "Offline Pages Pro" öffnen.
Stacks Image 563
2.1 Click auf Icon "Karteikasten" öffnet ein Dialogfeld.
2.2 Die Website aufrufen.
Jetzt wird die Website wie im Safari angezeigt. In der URL (Web-Adresse) steht vorweg "saved". Navigation und Links innerhalb der Website sind aktiv. Fotogalerien und Einzelfotos werden normal angezeigt.

Einfachere Alternative